Ein Evergreen Funnel, ist ein Marketingkonzept, das darauf abzielt, Produkte oder Dienstleistungen kontinuierlich und automatisiert zu verkaufen, ohne dass ständig neue Marketingkampagnen oder Produktlaunches erforderlich sind.
Im Gegensatz zu zeitlich begrenzten Angeboten oder Launch-Kampagnen, die zu bestimmten ⏰ Zeitpunkten stattfinden, ist ein Evergreen Funnel so konzipiert, dass er rund um die Uhr und das ganze Jahr über funktioniert.
Ein Evergreen Funnel nutzt in der Regel hochwertige, zeitlose Inhalte, die für die Zielgruppe relevant bleiben und in Kombination mit automatisierten Verkaufsprozessen eingesetzt werden.
Es gibt dabei unterschiedliche Arten von Evergreen Funnel, wir unterscheiden in: #
- 📌 Auto-Webinar Funnel mit dem Ziel eines Produktverkaufs
- 📌 Auto-Webinar Funnel mit dem Ziel einer Terminbuchung für deinen Service
- 📌 Freebie Funnel oder Leadmagnet Funnel mit dem Ziel eines Produktverkaufs
- 📌 Freebie Funnel oder Leadmagnet Funnel mit dem Ziel einer Terminbuchung
- 📌 Mini-Offer Funnel mit dem Ziel eines Produktverkaufs
- 📌 Mini-Offer Funnel mit dem Ziel einer Terminbuchung
👉🏻 Auch diese Funnel können je nach Zielsetzung, Preis des Produktes und basierend auf anderen Faktoren jeweils ein Auto-Webinar beinhalten oder zu einem Webinar-Funnel hinleiten.
Der Evergreen Funnel hat den Zweck: #
- ✔️ dich zu entlasten, so dass du weniger von Live-Launches abhängig bist
- ✔️ dir die Entscheidung zu überlassen, wann und wie du Launchen möchtest (und es nicht musst, da sonst kein Umsatz rein kommt)
- ✔️ dir konstante Umsätze zu bescheren und Umsatzschwankungen auszugleichen
- ✔️ Umsatz und Kundengewinnung planbarer zu machen
- ✔️ dir Druck zu nehmen und Sicherheit im Business zu geben
Wenn du wissen möchtest, ob du bzw. deine Produkte ready für einen Evergreen Funnel sind, dann hol dir hier gleich die Checkliste für 0€ und finde es in weniger als 5 Minuten heraus.