Suchst du nach einem knackigen Trick, um deine Umsätze in deinen Launches oder Funnel so richtig anzukurbeln?
Stell dir vor, du könntest deine Kunden dazu animieren, schneller auf den Kaufknopf zu drücken, indem du geschickt platzierte Countdowns und eine Prise Dringlichkeit einsetzt.
Wie klingt das? Bis zu 110% mehr Umsatz könnten drin sein, wenn du’s richtig machst.
Also, lass uns eintauchen in die Geheimnisse von Knappheit und Countdown-Timern. Wir zeigen dir, wie du das für dein Online-Business spielend leicht umsetzen kannst.
Was genau ist ein Countdown Timer? #
Ein Countdown-Timer ist wie ein virtueller Wecker, der deinen Kunden signalisiert: „Dieses Angebot ist nur begrenzt verfügbar!“ Sobald die Zeit abgelaufen ist, erfolgt automatisch eine Weiterleitung, und das Angebot oder der persönliche Preis ist Geschichte – ganz ohne dein Zutun! Du musst dich also nicht mehr Nachts an den PC setzen und auf deiner Website irgendwelche Buttons deaktiveren oder Seiten umleiten.
Diese genialen Softwarelösungen gibt es: #
- ● Deadlinefunnel
- ● Countdown Hero
- ● WordPress Plugins wie zb. ThriveUltimatum
- ● Gutscheincodes mit Digistore & Zapier oder elopage & Zapier
👉🏻 Diese Tools zeigen parallel auf der Website und in den E-Mails synchron die gleiche Zeit an. Sie eignen sich besonders für Evergreen Funnel aber auch Live Launches.
Du willst mehr zu Countdown Hero, Deadline Funnel oder Countdown-Timern? #
1️⃣ Du suchst nach einem kostenfreien Tool, dass eine einfache Deadline erstellt? #
● Für deine E-Mails oder Website – ganz einfach Sendtric in der Free-Version
● Für deine Websiten kannst du zb. die in WordPress (Divi, Elementor, ThriveSuite…) integrierten Countdowntimer nehmen. Aber Achtung, auch in Digistore und Co musst du die zeitliche Verknappung einrichten, sonst sind die Produkte nach Ablauf noch verfügbar. ☝🏻❗️ Nur bei den oben genannten Tools (wie Deadline Funnel und Countdown Hero) wird nach Ablauf die Seite automatisch weitergeleitet.
2️⃣ Lust, Deadlinefunnel und seine Alternativen mal genauer unter die Lupe zu nehmen? #
→ Du möchtest noch mehr Alternativen kennenlernen: Alternativen zu Deadlinefunnel ohne WordPress Plugin . Da packen wir aus, was es sonst noch so gibt, was Deadlinefunnel eigentlich ist und wie es dir bei deinen Funnels und Launches unter die Arme greifen kann.
→ Falls du am Überlegen bist, welches Tool besser zu dir passt – Deadline Funnel oder Countdown Hero – dann haben wir hier genau den Vergleich, den du brauchst: 👉🏻 Deadlinefunnel vs. Countdown Hero
→ Du willst mehr über Deadline Funnel erfahren und welche Anwendungsfälle es für Countdown Timer gibt? Dann ist dieser Artikel was für dich: Die Macht von Deadline Funnel: Wie ein Countdown-Timer deine Conversion boosten kann
3️⃣ Schritt für Schritt Anleitungen zu Countdown Timern #
→ Eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du Countdown Hero mit ActiveCampaign verbindest und deine ersten Kampagnen anlegst kannst du hier entdecken 👉🏻 Schritt-für-Schritt-Anleitung: ActiveCampaign und Countdownhero einrichten
→ Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Deadline Funnel mit ActiveCampaign zu verbinden
4️⃣ Wie manipulativ sind Countdowntimer und kann man auf sie verzichten? #
Zunehmend werden Stimmen laut, die behaupten, dass diese „künstliche Verknappung“ – wenn wir ehrlich sind, wie könnte ein digitales Produkt wirklich ausverkauft sein? – nicht ethisch oder moralisch vertretbar ist.
„Menschen werden manipuliert und unter Druck 🧐 gesetzt, um einen Kauf zu tätigen.“ heißt es da oft!
Doch ist das wirklich so?
In diesem Artikel findest du unsere Meinung dazu: Wie du deinen Umsatz auf 4 natürliche Wege steigern kannst, ohne zu viel Druck aufzubauen